Störungsfreier Ablauf beim Karnevalsumzug in Bawinkel – Gedränge bei der anschließenden Feier

Der traditionelle Karnevalsumzug in Bawinkel ist aus Sicht der Polizei störungsfrei verlaufen. Mehr als 15.000 Zuschauer sollen an dem Umzug teilgenommen haben. Allerdings habe es bei der anschließenden Feier auf dem umzäunten Festgelände massives Gedränge gegeben. Demnach hätten mehr als 1000 Menschen auf ihren Einlass gewartet, nachdem das Gelände bereits ausgelastet war. Der Eingang sei daraufhin geschlossen worden. Mit persönlichen Ansprachen und Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei sei die Lage entschärft worden. Während der Feierlichkeiten hat die Polizei drei Körperverletzungsdelikte, zwei Diebstähle, drei Beleidigungen und eine Sachbeschädigung registriert. Außerdem mussten zwei Menschen in Gewahrsam genommen werden, weil sie sich aggressiv gegenüber anderen Gästen verhalten haben sollen. Bei der anschließenden Aufnahme des Sachverhaltes sollen die Beschuldigten die Polizeibeamten tätlich angegriffen haben. Die Beamten blieben bei dem Angriff unverletzt.

Foto (c) Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm