Start der Segelflug-Saison 2022 beim Luftsportverein Lingen

Seit jeher hat den Menschen der Gedanke begeistert, fliegen zu können wie ein Vogel. Bereits in der Renaissance hat Leonardo da Vinci erste Zeichnungen zu Flugkonstruktionen entworfen. Und Salomon Idler war einer der ersten, der mit zwei selbstgebauten Flügeln an den Armen die Lüfte erklimmen wollte. Doch die ersten Versuche sind kläglich gescheitert. Dennoch haben sich Menschen nicht davon abbringen lassen und verschiedene Flugkonstruktionen ausprobiert. Heute können wir auf jeden Fall sagen: Das hat geklappt. Täglich fliegen nun Flugzeuge über unseren Köpfen, die meisten davon motorisiert. Aber es geht auch ohne Motor – und zwar beim Segelfliegen. Am vergangenen Samstag ist beim Luftsportverein Lingen die Segelflugsaison gestartet. Zumindest auf dem Boden – und unsere Kollegin Carina Hohnholt war beim Saisonstart in Klausheide dabei:

Download Podcast

Zur Internetseite des Luftsportvereins (LSV) Lingen geht es hier

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm