Stadt Meppen will “Grünen Pfeil” für Radfahrer einrichten

In Meppen sollen Radfahrerinnen und Radfahrer in Zukunft auch bei roter Ampel rechts abbiegen können. SPD und Grüne hätten dazu einen entsprechenden Antrag an die Stadtverwaltung geschickt. Als Standorte seien die Kreuzung Emsstraße/Hasestraße/Obergerichtsstraße sowie Herzog-Arenberg-Straße/Poststraße/Schützenstraße vorgeschlagen worden. Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hätte die Standorte geprüft und befürworte das Vorgehen. Weil die Regelung aber kaum bekannt sei und es an beiden Kreuzungen in den vergangenen Jahren Unfälle mit Radfahrern gegeben habe, sollten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer über die Neuerung ausführlich informiert werden. Wann genau die Regelung umgesetzt werde, stehe noch nicht fest, heißt es in dem Bericht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm