Stadt Haren zeigt Wanderausstellung „Frauen.Leben.Wirtschaft”

Die Stadt Haren zeigt vom 25. Juni bis zum 23. Juli die Wanderausstellung „Frauen.Leben.Landwirtschaft“ im Rathaus. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, verbindet die Ausstellung Wissenschaft mit Fotografie. Das Institut für Betriebswirtschaft und die Universität Göttingen haben für die bundesweite Studie mehr als 7000 Landwirtinnen zu ihrer Arbeitssituation befragt. Fotografin Anna Tiessen hat die Höfen einiger Frauen fotografiert und ins Forschungsprojekt mit einfließen lassen. Diese Aufnahmen werden mit ausgewählten Ergebnissen der wissenschaftlichen Studie im Harener Rathaus präsentiert. Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Facebook
LinkedIn

Programm