Sparkassen-Geldautomaten im Emsland bald wieder betriebsbereit

Zwei der elf Geldautomaten der Sparkasse Emsland, die vor einer Woche abgeschaltet worden waren, sollen am Montag wieder in Betrieb genommen werden. Das berichtet der NDR. Demnach können Sparkassen-Kunden ab dem 30. Dezember die Automaten in Lingen-Schepsdorf und in Papenburg-Forsthaus wieder nutzen. Nach NDR-Informationen sind die Geräte sicherheitstechnisch optimiert worden. Die Sparkasse Emsland hatte elf Selbstbedienungs-Filialen vorübergehend geschlossen, weil Diebesbanden mehrere Automaten in der Region gesprengt hatten. Das Geldinstitut rüstet die Automaten jetzt nach und nach auf. Anfang nächsten Jahres sollen die anderen neun Geldautomaten auch wieder in Betrieb genommen werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm