Besonders bei gutem Wetter ist die liebste Beschäftigung von Kindern der Spielplatz. Vor allem, wenn der gleich um die Ecke ist. Um in jedem Nordhorner Wohngebiet einen gut erreichbaren Spielplatz bereitzustellen, gibt es seit 2015 das sogenannte Spiel- und Quartiersplatzkonzept. Auf dieser Grundlage ist nun ein weiterer Spielplatz am Gabriele-Münter-Weg im Neubaugebiet Oorde/Südufer enstanden. Sophia Wagner war bei der Eröffnung dabei: