Schwertransport abgebrochen: Ein Kohlendioxidbehälter bei Sögel umgekippt

Der Schwertransport durch das Emsland mit einem Gesamtgewicht von 430 Tonnen ist abgebrochen worden. Einer der beiden 35 Meter langen Kohlendioxidbehälter ist auf der Umgehungsstraße (Hümmlinger Weg) bei Sögel umgekippt und liegt nun auf einem Acker. Dabei wurde niemand verletzt, so ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Ems-Vechte-Welle. Das Fahrzeug mit dem zweiten großen Tank befinde sich dahinter und komme nicht mehr weiter. Die Ursache ist noch unklar. Bis geklärt ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird der Transport nicht fortgesetzt. Ein Spezialkran müsse den Behälter in den nächsten Tagen bergen. Dies sei mit einem großen Aufwand verbunden, so die Polizei. Daher bleibe die Ortsumgehung Sögel in diesem Zeitraum vorerst gesperrt. (Symbolbild © Bundespolizei)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm