Rettungsschwimmer Arne Möller aus Emsbüren startet für Deutschland bei den World Games

Arne Möller aus Emsbüren startet am kommenden Wochenende als einer von 14 Rettungsschwimmern bei den Weltspielen in Birmingham in den USA. Wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mitteilt treten bei den alle vier Jahre stattfindenden World Games rund 3.600 Athleten in 34 nichtolympischen Sportarten an. Der 21-jährige Sportsoldat Arne Möller aus Emsbüren geht in zwei Einzeldisziplinen an den Start. Er freue sich riesig auf die Veranstaltung. Es sei das größte Event im Rettungsschwimmen, so Möller in der DLRG-Mitteilung. Für Arne Möller ist die Teilnahme an den World Games die zweite große Meisterschaft mit dem DLRG Nationalteam. Im vergangenen September hatte er bereits an der Europameisterschaft in Spanien teilgenommen und vier dritte Plätze in Einzel- und Teamdisziplinen belegt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm