Radweg-Teilstück entlang der K141 zwischen Niederlangen und Oberlangen fertiggestellt

Nach etwa einem halben Jahr Bauzeit ist ein saniertes Teilstück eines Radweges an der Kreisstraße 141 bei Lathen wieder freigegeben worden. Das hat der Landkreis Emsland mitgeteilt. Erneuert wurde ein etwa drei Kilometer langer Abschnitt zwischen Niederlangen und Oberlangen in der Samtgemeinde Lathen. Die Gesamtkosten für die Maßnahme lagen bei rund 450.000 Euro. 75 Prozent der Kosten sind über einen Zuschuss des Landes Niedersachsen finanziert worden. Die Sanierung ist laut Landkreis eins von insgesamt sechs Vorhaben, das im vergangenen Jahr vom Landkreis Emsland für einen Fördertopf des Landes angemeldet und bewilligt worden war.

Foto (c) Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm