Projekt “HALT vor Gewalt in der Pflege” des Polizeikommissariates Nordhorn gestartet

In der vergangenen Woche ist das neue Projekt “HALT vor Gewalt in der Pflege” des Polizeikommissariates Nordhorn an den Start gegangen. Wie die Polizei mitteilt, fand zum Auftakt eine Sicherheitsveranstaltung im Hansa Wohnstift am Vechtesee statt. In Form kleiner Theaterstücke wurde dargestellt, wie es zu den unterschiedlichsten Formen von psychischer und physischer Gewalt gegen Bewohner, aber auch gegen Pflegekräfte und pflegende Angehörige kommen kann. Die dargestellten Szenen wurden anschließend aus kriminalpräventiver Sicht aufgearbeitet. Die Teilnehmenden erhielten zudem Tipps für den Pflegealltag. Im kommenden Jahr sollen weitere Termine für Pflegeheime und ihre Bewohnerinnen sowie Bewohner stattfinden.

Foto © PI Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm