Potsdam gewinnt Topspiel der 2. Handball-Bundesliga gegen HSG Nordhorn-Lingen 25:27

Die HSG Nordhorn-Lingen konnte die Serie des 1. VfL Potsdam von acht ungeschlagenen Spielen in Folge nicht beenden. Das Team von Trainer Daniel Kubeš verlor am Abend das Topspiel der 2. Handball-Bundesliga gegen Potsdam mit 25:27. Das Spiel in der Lingener EmslandArena sahen 2296 Zuschauer. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es 12:12. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit behauptete das Zweistädteteam eine knappe Führung. In der Schlussphase drehte Potsdam das Spiel aber zu seinen Gunsten. Beste Werfer bei der HSG Nordhorn-Lingen waren Johannes Wasielewski und Georg Pöhle mit jeweils sechs Treffern. Auf Potsdamer Seite erzielte allein U21-Weltmeister Max Beneke 14 Tore. Nächster Gegner der HSG Nordhorn-Lingen ist am kommenden Samstag auswärts der TV 05/07 Hüttenberg. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm