Polizei warnt vor Betrugsmasche via Kurznachricht

„Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer.“ Hinter dieser auf den ersten Blick harmlosen Kurznachricht können statt dem eigenen Nachwuchs aber auch Betrüger stecken. Erst am Freitag hat die Polizeiinspektion Emsland/ Grafschaft Bentheim in den sozialen Medien noch mal auf diese Betrugsmasche hingewiesen. Denn aktuell kommt es im Bereich der Polizeiinspektion wieder vermehrt zu dieser Betrugsvariante. Besonders wichtig ist es, zu warnen und die eigenen Mitmenschen über diese Form des Betrugs aufzuklären. Heiko Alfers und Wiebke Pollmann haben über den Betrug via Kurznachrichtendienst gesprochen:

Download Podcast

Weitere Tipps und Informationen zu gängigen Betrugsmaschen hat die Polizei hier zusammengestellt.

Symbolbild © PI Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm