Polizei sucht nach verdeckt abgestelltem PKW im Zusammenhang mit Geldautomatensprengungen

Im Zusammenhang mit den jüngsten Sprengungen von Geldautomaten in der Region bittet die Polizei die Bürger um Mithilfe. Die Ermittler suchen nach einem möglicherweise verdeckt abgestellten Auto. Das gesuchte Fahrzeug könnte nach der Flucht in der näheren Umgebung rund um die Tatorte untergestellt worden sein. Es soll sich dabei um einen dunklen Audi Kombi neueren Baujahres handeln. Infrage kämen zum Beispiel Gehöfte, Scheunen, abgelegene Gebäude oder angemietete Garagen. Bei den letzten Taten in Dörpen, Aschendorf und Wippingen soll ein hochmotorisierter Audi als Tat- und Fluchtfahrzeug benutzt worden sein. Die Polizeidirektion Osnabrück hat in der vergangenen Woche ihre Ermittlungen verschärft und eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Sie soll Tatzusammenhänge feststellen, weitere Ermittlungsansätze generieren und Ermittlungen konzentrieren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm