Polizei stellt 48.000 Euro auf Autobahnparkplatz sicher

Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht bei einer Kontrolle an der deutsch-niederländischen Grenze 48.000 Euro bei einem 33-Jährigen sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann gegen Mitternacht auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der A 30 bei Bad Bentheim angehalten und kontrolliert. Er war zuvor mit seinem Auto aus den Niederlanden eingereist. Die Frage, ob er Waffen, Betäubungsmittel oder einen meldepflichtigen Geldbetrag von 10.000 Euro oder mehr mitführe, verneinte er. Die Bundespolizisten fanden das Geld in mehreren Bündeln in seinem Rucksack. Das Geld wurde wegen des Verdachts auf Geldwäsche sichergestellt und dem Zoll übergeben. Als Nächstes sollen die Herkunft und der Verwendungszweck des Geldes geklärt werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm