Polizei Lingen nimmt gesuchten 22-Jährigen fest – Beamter bei Festnahme verletzt

Die Polizei Lingen hat gestern Abend einen per Haftbefehl gesuchten 22-Jährigen festgenommen. Der junge Mann wird verdächtigt, in jüngster Zeit diverse Straftaten begangen zu haben – darunter viele Einbrüche und Diebstähle. Erst am Freitag hat sich der Mann an einem Süßigkeitenautomaten in Brögbern zu schaffen gemacht. Weil der 22-Jährige zu diesem Zeitpunkt bereits wegen diverser Delikte gesucht wurde, fahndeten mehrere Streifenwagen über Stunden nach ihm. Die Fahndung wurde auch am Samstag fortgesetzt. Gestern erhielten die Beamten dann einen konkreten Hinweis auf den Aufenthaltsort des Mannes. Er wurde an einer Tankstelle an der Haselünner Straße verhaftet, leistete dabei aber Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht. Es waren vier Beamte notwendig, um den Mann zur Dienststelle zu bringen. Der 22-Jährige wird sich nun neben den anderen Delikten auch wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte verantworten müssen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm