Polizei in Meppen zieht umgebautes Mountainbike aus dem Verkehr

Polizisten in Meppen haben am Samstag ein umgebautes Mountainbike aus dem Verkehr gezogen. Bei einem Unfall auf der Haselünner Straße wurden sie auf das Gefährt aufmerksam. Das Fahrrad wurde mit einem Motor, einer Kupplung und einem Ritzel ausgestattet und damit zu einem Kleinkraftrad umgebaut. Da es aber verkehrstechnische Mängel aufwies und keine Betriebserlaubnis hatte, wurde es aus dem Verkehr gezogen. Der Eigentümer muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen, zumal er auch keine Fahrerlaubnis hatte. Zum Unfall soll es gekommen sein, als das motorisierte Mountainbike auf dem Gehweg einen Fußgänger touchierte. Anschließend soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto (c) Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm