Per Haftbefehl gesucht – Bundespolizei nimmt 35-Jährigen Fußgänger fest

Die Bundespolizei hat heute Morgen einen 35-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mit. Der Mann wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung an der Neuschanzer Straße in Bunde kontrolliert. Er war zu Fuß über den Europaweg (NL) aus den Niederlanden gekommen. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, das der 35-Jährige von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Erschleichen von Leistungen war der Mann 2021 verurteilt worden. Er hatte noch eine Geldstrafe von 1.170 Euro zu bezahlen oder eine Restersatzfreiheitsstrafe von 39 Tagen zu verbüßen. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Da eine Kleinstmenge Marihuana bei ihm gefunden wurde, wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann eingeleitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm