Papenburger Museumsschiff “Friederike” brennt

Auf dem Museumsschiff “Friederike” im Papenburger Stadtzentrum ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlug bereits dichter Qualm aus den Aufbauten des Schiffs. Aus bislang nicht geklärter Ursache hatte sich ein Feuer im Inneren entwickelt. Einige Räume unter Decke sowie ein Küchenraum im Heck wurden durch das Feuer zerstört. Durch die starke Rauchentwicklung wurden außerdem weitere Teile des Museumsschiffes stark beschädigt. Der Einsatz konnte nach rund drei Stunden und entsprechenden Löscharbeiten abgeschlossen werden. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr bisher keine Aussage treffen, die Höhe des Sachschadens konnte ebenfalls noch nicht beziffert werden. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Foto © Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm