Papenburg testet Möglichkeiten zum Anlegen von Flusskreuzfahrtschiffen in der Stadt

Flusskreuzfahrtschiffe und Binnenfahrgastschiffe sollen in Papenburg in Zukunft zentral in der Stadt liegen können. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Erst vor wenigen Wochen habe es einen Test für ein 82 Meter langes Flusskreuzfahrtschiff im Turmkanal am Forum Alte Werft gegeben. Getestet worden sei die Durchfahrtsmöglichkeit im Zusammenhang mit den versetzten Brücken. Der Test sei erfolgreich gewesen, sagte ein Stadtsprecher der Zeitung. Es seien aber noch Anpassungen im Hinblick auf das Anlegen von Schiffen dieser Größenordnung erforderlich. Um einen Liegeplatz am Turmkanal zu etablieren müsse das Hafenbecken erweitert werden. Diese Entscheidung müsse von Stadt und Politik gemeinsam getroffen werden, zitiert die neue Osnabrücker Zeitung einen Sprecher der Stadt Papenburg.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm