Panzermine in Schüttorf gefunden – Sprengung heute um 14 Uhr

In Schüttorf wird heute um 14 Uhr eine Panzermine gesprengt. Das hat die Samtgemeinde Schüttorf heute mitgeteilt. Die Mine sei auf einem Speditionsgelände im Schüttorfer Industriegebiet in der Emslandstraße gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird die Panzermine vor Ort sprengen. Teilbereiche des Industriegebietes müssen dazu evakuiert werden. Betroffen sind die Emslandstraße, die Alte Landstraße, die Textilstraße, die Technikerstraße, die Euregiostraße, Schümers Damm und ein Teilabschnitt der A31 zwischen dem Schüttorfer Kreuz und der Anschlussstelle Ochtrup. Ortsansässige Firmen und Anwohner seien informiert worden und sollen betreut werden. Wer Kontakt zu ukrainischen Flüchtlingen hat, sollte diese über den Fund der Panzermine und die geplante Sprengung informieren.

Text deutsch/russisch:

Liebe ukrainische Freunde,

auf einem Speditionsgelände im Schüttorfer Industriegebiet ist bei Baggerarbeiten eine Tellermine aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Diese Tellermine wird heute um 14 Uhr kontrolliert und sicher gesprengt. Die Sprengung wird zu hören sein, es besteht jedoch keine Gefahr!

Дорогие наши украинские друзья, на территории промышленной зоны г.Шютторф, во время проведения землеройных работ была найдена противотанковая мина времен 2-ой мировой войны.

Эта противотанковая мина будет сегодня в 14:00 безопасным способом обезврежена. Вы сможете услышать звук взрыва при обезвреживании, но опасности никакой нет!

Grafik (c) Samtgemeinde Schüttorf / Stadt Schüttorf

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm