Osnabrücker Bischof Bode würdigt heute verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI.

Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode hat den heute verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. in einer offiziellen Stellungnahme gewürdigt. Auch im Bistum Osnabrück werde um den früheren Papst getrauert, der heute im Alter von 95 Jahren verstorben ist, so Bode. Nach Jahrhunderten war er der erste Deutsche auf dem Papstthron. 2013 tat er einen historischen Schritt, der ebenfalls zuletzt vor Jahrhunderten geschah: Er trat von seinem Amt als Papst zurück. Bode selbst sei dem Verstorbenen durch sein Studium bei ihm als Professor in Regensburg sehr verbunden gewesen.

Eine Videobotschaft von Bischof Franz-Josef Bode zum Tode von Papst em. Benedikt XVI. findet ihr auf dem Youtube-Kanal des Bistums Osnabrück: https://youtu.be/hEe14YvtI_4

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm