Neuer Sport- und Jugendtreff in Dalum eröffnet

Könnt ihr euch noch an den Schulsport damals erinnern? Für viele war der gegen Ende des Unterrichtstages. Also nach der Englisch-Stunde eben kurz rüber zur Halle, umziehen und los geht’s. Für die Kinder der Bonifatiusschule im Geester Ortsteil Dalum war das zuletzt nicht so einfach. Für den Sportunterricht mussten sie erst Bus fahren, um zur Turnhalle zu kommen und bis dann alle Kinder vor Ort waren, umgezogen waren und der Unterricht dann endlich beginnen konnte, blieb fast gar keine Zeit mehr und man fuhr schon zurück zur Schule. Das ändert sich nun, denn neben der Schule ist ein neuer Sport-und Jugendtreff entstanden. Die Sporthalle kann von den Kindern aber auch von anderen Gruppen vor allem für Ballsportarten viel besser genutzt werden. Am 26. Mai 2020 war der erste Spatenstich. Am vergangenen Freitag (3. September) fand nun die Eröffnung des Neubaus statt. Aline Wendland war auch vor Ort und weiß Genaueres zu dem neuen Gebäude.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm