Neuer LWH-Podcast „Das glaub’ ich gern“

Immer mehr Menschen treten in Deutschland aus der Kirche aus. Das betrifft nicht nur die katholische, sondern auch die evangelische Kirche. Viele Gründe liegen auf der Hand. Der katholischen Kirche schadet vor allem der Umgang mit den Missbrauchsfällen. Aber gibt es auch theologische Gründe? Hat sich bei Christen der Glaube verändert? Fühlen sich Christen von der Kirche noch mitgenommen? Und wie hat sich der Glaube verändert? Das könnten Fragen im neuen Podcast von Michael Brendel sein. Michael Brendel ist gelernter Hörfunkjournalist, Theologe, Autor und Studienleiter beim Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen. Heiko Alfers hat mit ihm über seinen neuen Podcast gesprochen:

Download Podcast

Mehr Infos zum spirituellen Podcast “DAS GLAUB’ ICH GERN” aus dem LWH findet ihr hier

Foto © Ludwig-Windthorst-Haus

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm