Neuer Flyer: Stadt Schüttorf macht auf das Thema Nachhaltigkeit und Fairtrade aufmerksam

Die Stadt Schüttorf macht mit dem neuen Flyer „Fairliebt in Schüttorf“ auf das Thema Nachhaltigkeit und Fairtrade aufmerksam. Die Stadt teilt mit, dass der Flyer anlässlich der Re-Zertifizierung als Fairtrade-Town entwickelt wurde. Der Flyer soll über die Themen Nachhaltigkeit und fairer Handel informieren. Die Stadt wolle in dieser Angelegenheit eine Vorbildfunktion übernehmen und möglichst viele Schüttorferinnen und Schüttorfer zum Umdenken bewegen. Sie sollen demnach auch dazu bewegt werden, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in Entwicklungsländern durchzuführen. Dafür waren in der Stadt im vergangenen Jahr verschiedene Aktionen durchgeführt worden. Unter anderem wurden in den Schulen fair produzierte Fußbälle verteilt und es war ein FairTrade-Anhänger als Informationsstand im Einsatz. Wer Interesse hat, im Rahmen einer Partnerschaft einen Beitrag zu leisten oder in einer Steuerungsgruppe die kommenden Aktionen aktiv mit zu organisieren, kann sich bei Frau Noll ( noll@schuettorf.de / 0176 22774844) oder bei Herrn Rasfeld ( rasfeld@schuettorf.de / 05923 965949) melden.

Foto © Stadt Schüttorf

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm