Neuer Besucherrekord: Fast eine halbe Millionen Menschen besuchten 2019 Tierpark Nordhorn

Mit fast einer halben Millionen Besuchern im vergangenen Jahr hat der Tierpark Nordhorn einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Laut einer Pressemitteilung besuchten im Jahr 2019 exakt 466.033 Besucher den Tierpark. Damit wurde auch das zweite Mal in der Zoogeschichte die Marke von 450.000 Besuchern geknackt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Besucher nochmal um fast 15.000 Menschen. In den vergangenen fünf Jahren stieg die Besucherzahl um 60.000. Über das tolle Ergebnis freue man sich sehr, so Zoodirektor Dr. Nils Kramer. Dieses bestätige die kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung des Parks. Ein schöner Park und ein großer Besucherzustrom seien wichtig, um die Kernanliegen wie Arten- und Naturschutz, Bildung und Forschung weiter voranzutreiben.

Foto: © Franz Frieling

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm