Neue Haltelinie an der Kreuzung Mittelkanal/ Flachsmeerstraße in Papenburg soll die Situation für Verkehrsteilnehmer verbessern

Eine neue Haltelinie an der Kreuzung der Fahrradstraße Mittelkanal/ Flachsmeerstraße in Papenburg soll die Situation für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer verbessern. Das teilt die Stadt Papenburg mit. Neben der neuen Haltelinie weist auch ein gesondertes Schild auf kreuzende Fahrradfahrer hin. „Schon oft wurde mir berichtet, dass die Kreuzung der Fahrradstraße Mittelkanal/Flachsmeerstraße aufgrund des Verkehrs von Fahrradfahrerenden häufig nur schwer zu überqueren ist“, so Bürgermeisterin Vanessa Gattung in den sozialen Medien. Ob die Haltelinie und das Schild die Verkehrssicherheit für Radfahrer wirklich verbessert, soll jetzt beobachtet durch Polizei und Stadtverwaltung werden. Erste Stichproben seitens der Stadtverwaltung haben aber bereits eine deutlich vereinfachte Querungsmöglichkeit für Fahrradfahrende gezeigt.

Foto © Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm