Neue Emsbrücke in Lingen-Schepsdorf offiziell eröffnet

Die neue Emsbrücke in Lingen-Schepsdorf ist gestern offiziell eröffnet worden. Rund 6,9 Millionen Euro hat der Neubau der Brücke gekostet. Das Bauprojekt wurde mit 2,9 Millionen Euro durch die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gefördert. Nachdem bei einer regelmäßigen Überprüfung der alten Brücke Korrosionen an den Stahlseilen festgestellt wurden, wurde ein Neubau notwendig. Die Arbeiten starteten im Herbst 2020 mit dem Bau einer Behelfsbrücke. Die neue Brücke ist seit dem vergangenen Mai befahrbar. In den vergangenen Monaten wurden noch das neue Brückengeländer mit beleuchtetem Handlauf und Straßenlampen montiert.

Mehr zu diesem Thema hört ihr am Montag im regionalen Magazin “Durch den Tag” auf der ems-vechte-welle.

Foto © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm