Neubau soll 2021 fertig sein: Erster Spatenstich für Feuerwehrgerätehaus in Holthausen

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich ist der Startschuss zum Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses der Ortsfeuerwehr Holthausen gefallen. Das teilt die Stadt Lingen mit. Das eingeschossige Gebäude an der Meppener Straße/ Raffineriestraße soll im Jahr 2021 fertiggestellt werden. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf 2,6 Millionen Euro. Der Spatenstich gemeinsam mit Vertretern aus Feuerwehr, Politik und Verwaltung sei ein besonderer Tag für die Ortsfeuerwehr, stimmten die Beteiligten überein. Vor Ort entstehe nun ein Feuerwehrgerätehaus, das Maßstäbe in Funktionalität und Gestaltung setzen wird, so Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone. Der Neubau wurde notwendig, da das bestehende Gebäude aus dem Jahr 1958 den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Es werden adäquate Umkleidemöglichkeiten benötigt. Durch die heute größeren Feuerwehrfahrzeuge fehlt es zudem an Platz.

Foto © Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm