Motorradfahrende Weihnachtsmänner aus Varenrode

An Heiligabend vormittags, wenn die meisten Väter und Mütter noch die allerletzten Vorbereitungen für das große Familienfest treffen, haben die Motorradfreunde Varenrode/Spelle anderes vor: Sie werfen sich in ihre Weihnachtsmann- bzw. -fraukostüme, starten ihre Maschinen und fahren dann im Konvoi durch Varenrode bzw. Spelle. In diesem Jahr wird es die fünfzehnte Rundfahrt dieser Art sein, die in Varenrode längst Tradition ist – sofern Corona den Motorradfreunden keinen Strich durch die Rechnung macht. Christiane Adam hat mit den Initiatoren gesprochen und berichtet, wie es überhaupt zu dieser Ausfahrt kam und wo sie längsführt.

Download Podcast

Ob die Ausfahrt der Motorradfreunde Varenrode in diesem Jahr stattfinden kann, erfahrt ihr – sobald eine Entscheidung getroffen wurde – hier.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm