Luftmassengrenze am Wochenende – Es wird wieder turbulent

Das Wetter am Freitag zeigt sich noch vergleichsweise ruhig und freundlich, auch wenn die Sonne sich nicht so recht zeigen kann. Besonders zum Nachmittag sind mit einer Kaltfront auch ein paar Schauer möglich. Bei schwachem Südwestwind steigen die Temperaturen auf 10 Grad, später am Abend dreht der Wind auf Nord.

Am Samstag und Sonntag liegt eine Luftmassengrenze genau über dem Emsland. Es muss mit viel Niederschlag gerechnet werden. Im Südosten fällt eher die flüssige Form, also Regen, ganz im Nordwesten zeitweise auch kräftiger Schneefall. Am Sonntagnachmittag wandert die Luftmassengrenze nach Süden und es könnte überall noch einmal für Schneefall reichen. Während es am Samstag recht einheitlich bis zu 8 Grad wird, sinken die Temperaturen am Sonntag Richtung Gefrierpunkt.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm