Landwirtschaftsmuseum in Rhede erhält Finanzspritze vom Bund in Höhe von rund 9.300 Euro

Die Gemeinde Rhede erhält für das Landwirtschaftsmuseum eine Förderung in Höhe von 9.375 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung der Bundestagsabgeordneten für den Bereich Mittelems, Gitta Connemann, hervor. Die Förderung erfolgt aus dem “Soforthilfeprogramm Heimatmuseen und landwirtschaftliche Museen 2021”. Connemann hatte Bürgermeister Jens Willerding auf das Bundesprogramm aufmerksam gemacht. Er reichte daraufhin einen Antrag für das Soforthilfeprogramm ein. Coronabedingt fehlte dem Museum in den vergangenen Monaten Einnahmen durch die Besucherinnen und Besucher. Das Museum wird gemeinsam mit dem Heimatverein Rhede seit 1995 betrieben. Connemann spricht dem Landwirtschaftsmuseum in Rhede eine wichtige Funktion zu – es werde benötigt, “um zu zeigen, wie schwer die landwirtschaftliche Produktion früher war und wie diese sich entwickelt hat”.

Foto © Wahlkreisbüro Gitta Connemann

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm