Landtagsabgeordneter Fühner übernimmt politische Patenschaft für im Iran inhaftierten Mann

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner übernimmt die politische Patenschaft für den im Iran inhaftierten Mahmoud Mehrabi. Laut einer Pressemitteilung Fühners wurde Mehrabi am 1. Februar in Isfahan von Regimekräften inhaftiert und an einen unbekannten Ort gebracht. Seitdem gebe es keine Informationen über seinen Zustand und das Verfahren. Fühner fordert vom iranischen Regime Informationen über den Aufenthaltsort, den Grund der Festnahme und die vorgeworfenen Anklagepunkte. Zudem bestehe er auf einen fairen Prozess und den Zugang zu anwaltlichem Beistand für Mahmoud Mehrabi. Der Fall zeigen, dass immer noch täglich friedlich protestierende Gegner des Regimes festgenommen und willkürlich abgeurteilt werden, so der Landtagsabgeordnete.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm