Landgericht Osnabrück verhandelt: 35-Jährige soll in Papenburger Wohneinrichtung Feuer gelegt haben

Weil sie in einer betreuten Wohneinrichtung in Papenburg Feuer gelegt haben soll, muss sich eine 35-Jährige ab heute vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Die Frau soll selbst in der Wohneinrichtung gelebt haben. Im Juni soll sie mehrere Einrichtungsgegenstände angezündet haben. Es soll ihr dabei darauf angekommen sein, das Gebäude in Brand zu stecken und durch das Feuer die Bewohner sowie die Nachtbetreuerin zu töten. Weil die Rauchmelder auslösten, seien das Feuer rechtzeitig entdeckt und die Bewohner von der Feuerwehr gerettet worden. Der Angeklagten werden versuchter Mord und versuchte schwere Brandstiftung mit Todesfolge vorgeworfen.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm