Kohlenmonoxidvergiftung nach Küchenbrand in Uelsen

Am vergangenen Donnerstag ist es kurz vor Mitternacht in Uelsen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen, nachdem Spaziergänger Rauch aus einem Haus aufsteigen sahen und einen Brandmelderalarm wahrnahmen. Das teilt die Polizei mit. Die alarmierte Feuerwehr musste die Tür des Hauses in der Von-Stauffenberg-Straße aufbrechen, da niemand auf Klingeln reagierte. Ursache für die starke Rauchentwicklung war ein angebranntes Toastbrot im Backofen. Die Einsatzkräfte fanden im Haus einen 25-Jährigen schlafend auf dem Sofa vor. Er wurde mit einer Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 1,83 Promille. Die Feuerwehren Uelsen und Wilsum waren mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Am Haus entstand kein weiterer Schaden.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm