Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen lädt zum “Tag der Kinderhospizarbeit” ein

Morgen ist “Tag der Kinderhospizarbeit”. Dieser Tag ist 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen worden. Er soll die Inhalte und die Angebote der Kinderhospizarbeit bekannter machen. Natürlich wäre es schön, wenn durch diesen Tag auch Menschen für ein Ehrenamt in der Hospizarbeit gewonnen werden können. Über finanzielle und ideelle Unterstützer würden sich die Initiatoren natürlich auch freuen, aber – und das ist genauso wichtig: Der Aktionstag soll dazu beitragen, das Thema „Tod und Sterben“ zu enttabuisieren. Wir möchten auch dazu beitragen und euch gerne auf eine Veranstaltung am “Tag der Kinderhospizarbeit” in Lingen hinweisen. Heiko Alfers hat dazu mit Irmgard Pathmann vom Kinderhospiz Löwenherz-Stützpunkt in Lingen gesprochen:

Download Podcast
Zur Internetseite des Stützpunktes in Lingen geht es hier

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm