Johannes Leung präsentiert Stücke von Carl Reinecke im 216. „pro nota“-Konzert

Vor zwei Jahren hat die Musikschule der Stadt Nordhorn ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Gegründet wurde die Musikschule 1971. 18 Jahre später ist ein Förderverein ins Leben gerufen worden, der am kommenden Samstag 35 Jahre alt wird. Zwei Jahre nach der Gründung hat der Förderverein den Namen „pro nota“ erhalten, den er heute immer noch trägt. Seit 1991 veranstaltet „pro nota“ eine gleichnamige Konzertreihe zugunsten des Fördervereins. Und am kommenden Samstag gibt dort nach 32 Jahren ein Wiedersehen mit dem Pianisten Johannes Leung. Heiko Alfers berichtet:

Download Podcast

Zum Reinecke-Jahr 2024 hat Johannes Leung das Gesamtwerk für Klavier solo auf einem Album herausgebracht. Zusätzlich gibt es noch eine Einzel-CD mit 32 ausgewählten Stücken. Eine Auswahl davon präsentiert der Pianist und Musiklehrer am kommenden Samstag um 20.00 Uhr im Manz-Saal des NINO-Hochbaus in Nordhorn. Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf bei folgenden Stellen:

VVV Nordhorn, Firnhaberstr. 17, 48529 Nordhorn, Telefon 05921-80390
Musikschule Nordhorn, Lingener Str. 3, 48531 Nordhorn

Weitere Informationen zur pro nota-Konzerreihe gibt es auf der Homepage des Fördervereins der Musikschule der Stadt Nordhorn.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm