Jahresrückblick 2020: Agrarministerin Julia Klöckner zu Besuch in Wilsum

Eigentlich wollte die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner im vergangenen Februar in Wilsum die Ackerbaustrategie 2035 vorstellen. Das Diskussionspapier sollte die Vorstellungen des Ministeriums für eine nachhaltige, wirtschaftliche und auch gesellschaftlich anerkannte Landwirtschaft in den nächsten 15 Jahren skizzieren. Doch das ist in den Hintergrund geraten. Die Ministerin fokussierte sich stattdessen in einer knapp einstündigen Rede und anschließender Diskussion auf ihre grundsätzliche Haltung und Ideen für die Landwirtschaft im Land. Und das nicht ganz ohne Gegenwind, wie Daniel Stuckenberg festgestellt hat. Wir blicken mit dem Beitrag zurück auf den Februar des vergangenen Jahres, als die Agrarministerin in Wilsum empfangen wurde:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm