Jahresrückblick 2019: Spatenstich zum Neubau der Flutmuldenbrücke in Meppen-Versen

Die Flutmuldenbrücke im Zuge der K203 in Meppen-Versen ist in den 1960er Jahren erbaut worden. 2013 wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass die Tragfähigkeit der Brücke eingeschränkt ist. Autofahrer mussten fortan Geduld mitbringen, da das Bauwerk nur noch einspurig mithilfe einer Ampelanlage befahren werden durfte. Der Landkreis hatte Ende des vergangenen Jahres die Zusage zur finanziellen Unterstützung vom Land erhalten. Im Dezember 2018 begannen die Vorarbeiten, und im Januar haben dann auch die richtigen Arbeiten begonnen. Dafür ist die Versener Straße nun bis voraussichtlich 2021 gesperrt. Wir waren beim offiziellen Spatenstich an der Brücke im Januar dabei und darauf blicken wir jetzt zurück. Ems-Vechte-Welle Reporter Nils Heidemann war vor Ort und berichtete.

Download Podcast

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm