International gesuchter Mann bei Gildehaus festgenommen

Ein international gesuchter 38-jähriger Mann ist gegen 18:30 Uhr bei Gildehaus festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei lag gegen den Mann ein europäischer Haftbefehl zur Auslieferung an die polnischen Behörden vor. Der 38-jährige Mann war auf der BAB 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und wurde in Gildehaus von Polizisten kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Beamten fest, dass nach ihm gesucht wurde. Der 38-Jährige ist in Polen wegen Betruges verurteilt worden und muss dort noch eine einjährige Haftstrafe verbüßen. Dem 38-Jährigen wurde heute Mittag durch einen Richter am Amtsgericht Nordhorn der Haftbefehl verkündet. Das Auslieferungsverfahren nach Polen wurde von der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft in Oldenburg übernommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm