In Twist gefundene tote Gänse wurden mit Schrotgewehren erschossen

Nachdem Ende November 37 tote Gänse auf einem Acker bei Twist gefunden worden, steht nun fest, dass die Tiere erschossen wurden. Wie die Staatsanwaltschaft Osnabrück gegenüber dem NDR bestätigte, habe das eine Veterinär-Untersuchung ergeben. Es soll sich bei allen getöteten Tieren um Graugänse handeln. Das würden die Beweisfotos zeigen, die ein Zeuge im November gemacht hatte. Der Besitzer des Ackers soll die Tiere damals noch vor Eintreffen der Polizei vergraben haben. Eines der Tiere sei für genaue Untersuchungen wieder ausgegraben worden. Die Ermittler gehen nach Angaben des NDR aktuell davon aus, dass eine Gruppe mit mehreren Gewehren mit Schrotmunition auf die Gänse geschossen hat.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm