IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim – Vorsitzender fordert Umsetzungen der geplanten Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte

Der Vorsitzende des Handelsausschusses der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim (IHK), Mark Rauschen, hat bei einer digitalen Sitzung die Umsetzung der versprochenen Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte in der Region gefordert. Das geht aus einer Pressemeldung der IHK hervor. In Osnabrück und Meppen haben die Innenstädte durch verschiedene Projekte bereits neue Impulse erhalten, weitere Innenstädte sollen jetzt folgen. In der Sitzung wurde aber auch noch mal betont, dass viele der umgesetzten Projekte ohne die Corona-Förderungen gar nicht möglich gewesen wären. „Wir empfehlen dringend eine Fortführung und Weiterentwicklung der derzeitigen Förderprogramme unter Einbindung der Wirtschaft vor Ort“, so Anke Schweda, IHK-Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung, Innovation und Umwelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm