Hoffnung im Abstiegskampf: SV Meppen schlägt Rot-Weiß Essen mit 2:0

Der SV Meppen hat heute in der 3. Liga gegen Rot-Weiß Essen mit 2:0 gewonnen. Die Fußballer des SVM begannen zwar mutig, die erste Chance des Spiels gehörte aber Essen. Der Abschluss wurde aber von Meppens Max Dombrowka geblockt. Danach gab es gute Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute traf schließlich Marius Kleinsorge zum 1:0 für den SVM. Das war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause begannen beide Teams erneut druckvoll. Obwohl die Essener inzwischen besser in die Partie gekommen waren, machten die Meppener das Tor. Marvin Pourié traf in der 58. Minute zum 2:0 Entstand. Für den SVM war das der dritte Sieg in Folge im Abstiegskampf. Bis zum ersten Nichtabstiegsplatz sind es damit weiterhin fünf Punkte. Weiter geht es für die Emsländer am kommenden Sonntag beim VfL Osnabrück.

 

Foto @ Hilko Hedemann

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm