Höhenkaltluft und Schnee bis ganz runter? Die Aussichten

Nach der sehr stürmischen und nassen Wetterlage weht nun ein anderer Wind, der Wind der Höhenkaltluft.

Ein Blick auf die aktuelle Wetterlage zeigt das bestimmende Tief östlich von Deutschland. Auf der Rückseite strömt nun in der Höhe Kaltluft nach Deutschland.

Am Mittwoch zeigen sich bereits verstärkt die Folgen der Höhenkaltluft. Die Niederschläge gehen teils in Graupel und Schnee über, können bei großer Intensität auch mal liegen bleiben. Ebenso sind Gewitter möglich, sonst ist es auch mal aufgelockert.
Am Donnerstag hingegen wird es recht spannend.

Ein Randtief mit einem recht intensiven Niederschlagsgebiet zieht über NRW. Südlich des Tiefs werden teils schwere Sturmböen berechnet, nördlich des Tiefs – sprich bei uns – sind kräftige Niederschläge möglich, die bei fallender Schneefallgrenze auch durchweg als Schnee fallen können.

So sind bis Donnerstagabend im markierten Bereich 1 bis 3 cm Neuschnee möglich. Nördlich davon bleibt es laut aktueller Berechnung eher bei Regen.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm