Handwerkskonjunktur im Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim erholt sich

Die rund 11.400 Handwerksbetriebe im Bezirk der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim bewerten ihre derzeitige wirtschaftliche Lage als gut. Das hat die Kammer heute mitgeteilt. Demnach blicken die Betriebe optimistisch auf die zukünftige Geschäftsentwicklung für die nächsten Monate. Das gehe aus einer aktuellen Konjunkturerhebung hervor. Die Stimmungslage der regionalen Handwerkswirtschaft helle sich deutlich auf, was im vergangenen Herbst so nicht absehbar gewesen sei, so der Hauptgeschäftsführer der HWK, Sven Ruschhaupt. Gründe für diese Entwicklung seien unter anderem, dass sich der Trend der steigenden Einkaufspreise für Material, Rohstoff sowie Energie und Kraftstoff in den vergangenen Wochen etwas abgeschwächt habe. Zudem hätten die Lieferengpässe für Material und Vorprodukte in allen Handwerksgruppen abgenommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm