Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft zieht positives Fazit für wirtschaftliche Entwicklung des regionalen Handwerks

Der Präsident der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Reiner Möhle, hat bei einer Vollversammlung ein positives Fazit für die wirtschaftliche Entwicklung des regionalen Handwerks gezogen. Trotz aller Probleme helle sich die konjunkturelle Stimmungslage im Handwerk der Region weiter auf, denn die negativen Erwartungen aus dem letzten Herbst, die von einer Energieknappheit sondergleichen geprägt worden sei, sei nicht eingetreten, sondern eine konjunkturelle Erholung und eine positiv gestimmte Zuversicht für die kommenden Monate, so Reiner Möhle. Der Geschäftsklimaindex nähere sich zudem den Vor-Corona-Daten an, ergänzte Hauptgeschäftsführer Sven Ruschhaupt. Die Fachkräfteproblematik sei allerdings auch weiterhin eine Herausforderung für die Mehrheit der fast 11.500 Betriebe im Kammerbezirk. Auch seitens der Bauwirtschaft sei mit einer unsicheren Geschäftsentwicklung zu rechnen. Zur neuen stellv. Hauptgeschäftsführerin wurde  bei der Vollversammlung Anna Brockhoff gewählt.

Foto © HWK

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm