Geldabholer nach sogenanntem “Schockanruf” in Börger festgenommen

Die Polizei hat einen 16-jährigen Jugendlichen gefasst, der einer Gruppe angehören soll, die sogenannte “Schockanrufe” durchführen. Ein 67-jähriger Mann aus der Gemeinde Börger war am 14. Oktober von einem Anrufer darüber informiert worden, dass seine Enkeltochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Um einer Festnahme zu entgehen sei eine Kaution von mehreren tausend Euro sowie zwei Goldbarren vereinbart worden. Bei der vereinbarten Übergabe des Geldes hielt der 67-Jährigen den 16-jährigen Jugendlichen fest, als er flüchten wollte und übergab ihn der Polizei. Die Polizei prüft derzeit, ob vier ähnliche Vorfälle, die am gleichen Tag angezeigt wurden, im Zusammenhang stehen. Der 16-jährigige Jugendliche wurde in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Die Polizei vermutet, dass er in Begleitung mindestens einer weiteren Person war, die bei der Geldübergabe abgesetzt gewartet haben soll. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm