FMO kann Passagierzahlen im Jahr 2022 verdoppeln

Der Flughafen Münster Osnabrück (FMO) konnte seine Passagierzahlen im vergangenen Jahr verdoppeln. Wie der FMO mitteilt, wurden im Jahr 2022 rund 834.400 Fluggäste gezählt. Ausgehend von einer schwachen Basis im Jahr 2021 wurde ein Wachstum von 130 Prozent erzielt. Der FMO sieht sich auf einem guten Weg, wieder an die Passagierzahlen der Vor-Corona-Zeiten anzuknüpfen. 85 Prozent der Passagierzahlen des Jahres 2019 seien bereits erreicht. Die Anzahl der Starts und Landungen konnte im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 bereits um 15 Prozent gesteigert werden. Gerade im touristischen Bereich sei ein großer Nachholbedarf zu verzeichnen gewesen. Die meisten Fluggästen wurden bei Flügen nach Palma de Mallorca und Antalya verzeichnet. Der Linienflugverkehr nach Frankfurt und München erhole sich vergleichsweise langsam.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm