Flurbereinigungsverfahren Werlte-Süd nach 12 Jahren erfolgreich beendet

Das Flurbereinigungsverfahren Werlte-Süd ist nach 12 Jahren erfolgreich beendet. Das teilt die Samtgemeinde Werlte in einer Pressemitteilung mit. Ziel des Verfahrens war es, die Flächenbereitstellung für den Bau der 4,6 km langen Ortskernentlastungsstraße Werlte-Süd zu gewährleisten. Für die Maßnahmen der Flurbereinigung Werlte-Süd wurden rund 1.400.000 Euro investiert. Gefördert wurden die Maßnahmen in Höhe von 70% von der EU, vom Bund und vom Land. Die Stadt Werlte und die Teilnehmer im Flurbereinigungsgebiet beteiligten sich jeweils zu 15 %. Durch den Aufbau von 12 km Wirtschaftswegen wurde die Erschließung der landwirtschaftlichen Flächen verbessert. Außerdem wurden Grünland, Wall- und Feldhecken sowie Feldgehölze angelegt.

Foto © Stadt Werlte

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm