Feuerwehrfahrzeug in Klein Hesepe verunglückt

In Geeste auf der Meppener Straße ist es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Löschfahrzeuges der freiwilligen Feuerwehr Geeste gekommen. Das teilt die Polizeidirektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit. Drei Insassen wurden dabei verletzt. Einer von ihnen schwer. Das Einsatzfahrzeug war gegen kurz nach 10 Uhr unter der Nutzung von Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Die Einsatzkräfte waren zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens gerufen worden. Der 36-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf gerader Strecke auf einen Grünstreifen. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Das Löschfahrzeug stieß gegen zwei Bäume und mehrere Leitpfosten. Dann kippte es auf die Seite. Es kam auf einer Grundstückszufahrt zum Stillstand. Der Fahrer und ein 34-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem auf der rechten Seite liegenden Fahrzeug befreien. Sie wurden leicht verletzt. Ein weiterer, 58-jähriger Mitfahrer, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Meppen befreite ihn aus dem Wrack. Ein Hubschrauber brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 428.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm