Ferienstart in NRW: Polizei kontrolliert Reiseverkehr auf der A31

Zum Ferienstart im Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen hat die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim den Reiseverkehr in Richtung Norden auf der A31 kontrolliert. Den Schwerpunkt haben die Beamten dabei auf technische Mängel, Überladungen, Ladungssicherung und die Fahrtauglichkeit der Fahrzeuge gelegt. Einem 49-jährigen Kölner wurde die Weiterfahrt untersagt. Er hatte für seinen Wohnwagen einen Car-Sharing-Pkw angemietet und nicht auf die Anhängelast des Autos geachtet. Diese war um mehr als 30 Prozent überschritten. Die Verkehrskontrolle sei von den Urlauberinnen und Urlaubern als positiv und wichtig angesehen worden, so die Polizei.

Foto © PI Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm